Dezemberbeitrag

Dunkle Jahreszeit. Auch meine Augen sehen immer dunkler, grauer Star, OP in einem halben Jahr, viele graue Stare kommen vorher noch dran, da habe ich Zeit, immer mal wieder daran zu denken. Sehr viele Ältere in meiner Umgebung haben schon Kunstlinsen, das wusste ich vorher auch nicht, bei keinem von ihnen ist es schiefgelaufen, sie können alle jetzt besser sehen, das ist etwas beruhigend.

Weihnachten im Seniorenheim diesmal in großer Runde mit schwarzem Schaf und Sohn & Freundin. Der erste Abend verlief sehr harmonisch, wohl weil ein neues Gesicht dabei war, weshalb nicht gleich auf dem schwarzen Schaf rumgehackt wurde. Schon am nächsten Tag traten natürlich altbekannte Verhaltensweisen auf, diesmal kamen sie aber nicht so zum Tragen.

Sehr voll beim Familiengottesdienst mit Krippenspiel, schreiende Babies, hin- und herlaufende Kinder, lebendige erwartungsvolle Atmosphäre, man erinnert sich an sich selbst als Kind und dass man das Kirchengesitze kaum aushalten konnte vor Spannung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert