Voll angefixt

Bei Handyvertragsverlängerung wurde mir dieser überaus bekannte mp3-Player als Zugabe angeboten. Der, den ich zu sehr mit Prestige und Yuppietum behaftet finde. Ausserdem bin ich mit meinem Archos-Player ja zufrieden, mag ihn sogar total gern. Ich guckte trotzdem nach Infos über den anderen und fand überraschend interessant, was ich las. Den Handyvertrag verlängerte ich zwar nicht, aber den Eipott Tatsch… hüstel… den habe ich jetzt doch.
In erster Linie wegen Wi-Fi. Weil im Dorf an der Oder DSL-Leitung zu legen vergessen wurde, aber überall drumrum zu finden ist. Die meisten Netze sind natürlich geschützt, es ist ein bisschen wie Ostereiersuchen, ein offenes zu finden – zum Beispiel gibt es ein richtig starkes auf dem Polenmarkt. Ich seh mich schon mit dem Rad über Land fahren auf der Suche nach Empfang.
Es gibt eine Menge mehr Features, die auch andere Player können, die mich aber sehr erfreuen: Das Teil schnell mal rausholen und die eigenen Filme und Fotos in super Qualität zeigen…
Die Daddelspiele haben es mir auch ziemlich angetan, Chocolate und Enigmo – sorgfältig schön ausgedacht, die Wasserwaage ein netter Gag.
Man kann glaub ich auch damit telefonieren, mit Fring zum Beispiel. Der Neffe meint, es gäbe Versuche, ein Eifon draus zu machen, er zeigte mir auch das Vergrössern mit zwei Fingern. Da staunten wir noch alle, inzwischen ist diese Bewegung schon alltäglich geworden. Vermutlich gibt es noch 1000 Insidertricks zu entdecken.
Also – ich werde mich jetzt wohl einige Zeit ausführlich mit diesem netten Spielzeug beschäftigen.
Aber für Hörspiele nehme ich den guten alten Archos-Player, der liegt am besten in der Hosentasche und kann ruhig verkratzen.


Gefrorene Welt.

@zonenklaus: übrigens danke fürs Anschubsen.
Und ein gutes neues Jahr für meine Handvoll Leser!

Ein Gedanke zu „Voll angefixt

  1. sieht mächtig kalt aus Deine welt. ist sie irdisch oder außerirdisch? schaut sehr marsig aus
    grusssssssss und gesundheit für Euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.