Tomatige Saison

Na gut, gibt gerade auch Mangold, Möhren usw. Aber die Tomaten sind dieses Jahr sensationell. Weshalb sie einen völlig unvollständigen Extraeintrag kriegen.


Einblick zwischen Gartenbank und Scheune, Small Egg – kleine eiförmige Früchtchen.


Green Zebra – die werden nicht rot. Die hintere ist reif, weil weich und gelblich. Geschmack supersüss.


Ochsenherze. Gelb = reif = supersüss.


Kurzer Sprung zu den Glockenchillis. Muss sich noch röten.


In der Monstranzbohne, die leider sehr spät erst fruchtet, eine noch zusammengebissene Sonnenblume, die morgen blühen wird.

2 Gedanken zu „Tomatige Saison

  1. Bei mir wird die Tomatenernte eher nix, zu viele blattaussaugende Insekten. Die Glockenchili ist ja witzig. Ein Meisterwerk der Gentechnik?

  2. REPLY:
    Hoffentlich Züchtung, ich wäre echt erschrocken, wenn Gentechnik, von Monsanto steht da jedenfalls nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.