Sachen suchen, Sachen finden

Eigentlich sollen nur die Griffe von der Küchenanrichte blau lackiert werden, passend zum Regal. Pinsel, Schleifpapier usw. sind sicher in der Garage, mal gucken, ah, da ist ja alles. Aber Terpentinersatz… irgendwo ist der auch, nur wo? Im Regal in der hintersten Ecke finde ich stattdessen ein Konvolut uralter Dosen und Flaschen, die noch vom Vorbesitzer stammen. Die werden nun übersichtlich auf der Arbeitsplatte aufgereiht.

Billardgrüne Autolackfarbe aus Leipzig, Ofenrohrlack aus Cottbus für EVP 0,70 M, Getriebeöl vom Mineralölwerk Klaffenbach für 1,90 M…

… Talkuvit aus Altmittweida. Drei Dosen Ochsenblutfarbe für Dielen. Alles über dreissig Jahre alt. Fürs Museum?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.