Pumpe kaputt

Wenn die Heizung streikt – Pullover, Strickjacke, dicke Socken und sehr viel heißer Holunderwein. Ein Erlebnis. Und ging doch.
Der Monteur kam bald, erklärte redselig tausend technische Details, wir gaben hin und wieder Ausrufe wie: ach so! aha! deshalb also! von uns, verstanden aber das meiste gar nicht. Er wechselte die Heizpumpe aus, verabschiedete sich und augenblicklich hörte die Heizung wieder auf zu arbeiten. Gegen Abend tauschte er mit viel Brimborium und weiteren ausschweifenden Erläuterungen noch ein Lüftungsventil. Wir schwiegen erschöpft. Wie schön, wenn es warm ist!

Endlich ist der Stumpf vom Mandelbäumchen, der seit Jahren den Anbau drumrum behinderte, so weit verrottet, dass ich es geschafft habe, ihn auszugraben. Nebenbei hatte ich plötzlich eine auffällig geformte riesige Wurzel, die bereits austrieb, in der Hand:

Unbekannte sehr lange Wurzel mit Trieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.