Kampf um Sex

Zwei goldglänzende Rosenkäfer Minzeblattkäfer sitzen in der Pfefferminze und streiten sich ums Weibchen.

Der eine sitzt schon drauf, aber der andere will auch…

… klettert ohne Rücksicht auf das Objekt der Begierde zum Angriff hoch…

… auf dem Rücken des Weibchens wird der Kampf ausgetragen.

4 Gedanken zu „Kampf um Sex

  1. Was ich ja schon häufiger mal feststellte: bei euch gibt’s einfach mehr interessante Tiere als hier im Rheinland. Die Metallkäfer sind richtig photogen!

  2. … das sind keine Rosenkäfer …. es sind Minzeblattkäfer
    Chrysolina herbacea …

    toniclay (heut mal als klugscheisser)

  3. REPLY:
    Sehen genau so aus wie in insektenbox.de und halten sich in meiner Minze auf, dann sind es wohl Minzeblattkäfer. Danke fürs Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.