Kaffeesatzlesen

Im Lastenaufzug hoch in den 5. Stock, Schlüssel umdrehen und gleichzeitig auf Knopf drücken, Warnung: Transport von Kindern strengstens verboten, Betreten auf eigene Gefahr, es quietscht und rumpelt, ich schliesse die Augen. In der alten Fabrik in Hamburg-Hasselbrook befindet sich ganz oben unterm Dach eine Vorlesebühne, Autoren lesen aus ihren Neuerscheinungen, der grosse Raum ist rappelvoll mit interessiertem Publikum, es gibt Kaffee und Kuchen. Die Texte der Vorleser sind nicht nur auf Lacher ausgerichtet und sehr verschieden, sie sind unterhaltend oder schlagen mich in ihren Bann.

Kleiner Spaziergang in Hasselbrook durch Laubengegend. Diese Treppe führt direkt auf die S-Bahn-Schienen.


Blaublaueramblauesten – aber die Farbe der Hütte passt irgendwie nicht zur Giesskanne.


Rückfahrt im Zug. Durch getönte Scheiben auf die Elbe blicken.


Kaffeebecher aus Pappe, Detail.

Ein Gedanke zu „Kaffeesatzlesen

  1. wg. gießkanne
    richtig, blau ist keine farbe, sondern ein zustand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.