Abriss und Aufbau

In der Schlossstrasse wird mal wieder abgerissen, diesmal das alte Wertheim. Oder eher abgetragen, Kräne mit saurierähnlichen Köpfen fressen sich behäbig von Stein zu Stein, damit die Konsumwilligen in der Einkaufsmeile nicht zu stark beeinträchtigt werden. Inzwischen kann man schon durch die Gebäudereste gucken.


Seit Wochen wird an dem alten Kaufhaus rumgeknabbert. Hinten die triste weisse lange Wand gehört zum neuen Karstadt. Trauen sich die Sprayer da nicht dran oder wird sie nachts bewacht?


Abrissdetail. Wie in Nachkriegsdeutschland.

Wo bis vor kurzem Woolworth stand, ist übrigens quasi über Nacht ein weiterer billig wirkender Einkaufskasten hochgezogen worden. Und ob der asbestbelastete Kreisel am Schlossstrassenende saniert oder abgerissen wird, ist noch nicht entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.